Über mich

Meine Name ist Viktoria Egger und ich betreibe selbst den Blog Weibi.at, auf dem ich über Themen wie Mode, Design, Events, Lifestyle und DIY schreibe. Durch meinen Blog habe ich meinen Job & Beruf im Online Marketing gefunden und habe mich 2012 zur Selbständigkeit entschlossen. Seitdem bin ich mit AUGUST im Online Marketing tätig, mache für verschieden Unternehmen Influencer Marketing und Blogger Relations und arbeite mit namhaften Unternehmen zusammen. Um mein Wissen als Bloggerin weiterzugeben, habe ich 2014 die August Academy ins Leben gerufen, in der ich unter anderem Workshops und Coachings für Blogger, Selbstständige und Unternehmen anbiete. Das Lehren und Vermitteln meines gesamten Wissens,  meines Know-Hows und meiner Erfahrungen soll anderen dabei helfen, sich in der Welt der Blogger zurechtzufinden. Dabei legen ich großen Wert auf einen hohen Hands-on Anteil und individualisierte Inhalte in meinen Workshops.

Am A1 Campus in Wien gebe ich regelmäßig Workshops für SeniorInnen über die ersten Schritte im Internet, bis hin zur Erstellung und Betreuung ihres eigenen Blogs.

Über Internet für alle

Unter dem Projekt „Internet für alle“ werden am A1 Campus in Wien kostenlose Internet-Schulungen für Schulklasse, Eltern, Lehrern und Senioren angeboten. Vor allem Senioren fällt es oft schwer, mit dem Internet umzugehen und in der digitalen Welt zurecht zu finden. Obwohl das Internet eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, müssen alle – egal ob jung oder alt – sicher ins Netz gebracht werden. Durch die Initiative „Internet für alle“ soll die digitale Kluft verringert und auch die ältere Generation für das Web begeistert werden.

Neben der speziell für Senioren erstellten Broschüre „Internet einfach erklärt“ mit starkem Fokus auf Social Media, sollen auch spezielle Workshops mit Experten helfen, der älteren Generation Mut zu machen und ihnen Schritt für Schritt den Weg zu ihrem eigenen Blog zu zeigen.